Webreportage
One Health

Illustration und digitale Umsetzung
Freier Wettbewerb
2021

Zusammen mit dem freien Journalisten Samuel Schlaefli entwickelten wir anlässlich eines Wettbewerbs des Schweizer Klub für Wissenschaftsjournalismus eine multimediale Webreportage. Darin begleiten wir den Epidemiologen und «One Health»-Pionier Jakob Zinsstag auf eine Reise zu den Ursachen für die Covid-19-Pandemie. Seine Forschung zeigt: Wenn wir nicht wieder lernen, Mensch, Tier und Umwelt als Einheit zu betrachten, ist die nächste Pandemie nicht weit.

Leser:innen können sich frei durch sieben Kapitel und thematische Vertiefungen scrollen und mittels Text, Illustrationen, Interaktionen, Videos, Audios mehr über das Thema erfahren. Publiziert wurde die Reportage in der NZZ am Sonntag und im NZZ Magazin.

 
Previous
Previous

Inszenierung - History of Extinction

Next
Next

Messestand - Naturspur